Tierbegleitete Besuche


 

 

 

 

 

 

 

Buddy auf dem 

Wochen- Markt

 

 

 

 

 

 

 

Buddy im Einsatz als Sozialhund


 

 

Ferienpass Stans '21

 

 

 

 

Bild von Astrid Bossert Meier

 

 

nach der Arbeit das Vergnügen

 

 

 

Bild von Astrid Bossert meier


Buddy (*28.04.2016) ist ein Australian Cobberdog Rüde.

 

Dank der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung an der Blindenführhundeschule, Allschwil zum Sozialhund, darf Buddy mich zu meiner Arbeit ins Schulsekretariat begleiten.

 

Seit Mai 2020 besuchen wir nach Bedarf wöchentlich Patienten im Hospiz Zentralschweiz.

 

Buddy ist ein sehr ruhiger und einfühlsamer Hund. Er vermittelt heilsame Ruhe und mit seinem  weichen Fell schenkt er wohlige Wärme und Vertrauen.

 

Gerne machen wir auf Wunsch auch Hausbesuche. Diese sind jedoch aus Rücksicht auf Buddy stark limitiert.

Buddy geniesst den Waldspaziergang

Voller Vertrauen schenkt Buddy Wärme, Ruhe und Wohlbefinden

Nach dem Einsatz wird kurz gespielt und dann die Entspannung  genossen