Über mich


Ich wurde am 14. Oktober 1964 in Luzern, im Sternzeichen der Waage und Aszendent Jungfrau geboren.

  

Mit  10 Jahren wurde ich mit schwerer Krankheit, Hoffen und Bangen und nach 15 Jahren schlussendlich Loslassen konfrontiert. Diese Erfahrung sollte mein ganzes späteres Leben massgebend beeinflussen.

 

Mit 14 Jahren lehrte mich ein Geistheiler medial schreiben. Dies war der Beginn einer langen Suche nach meiner individuellen Gabe und deren Weiterentwicklung.

  

Nach der Wirtschaftsmatur arbeitete ich für eine Bank, in einer Redaktion, für eine Krankenkasse, eine Handelsfirma, als Kirchmeierin für eine Kirchgemeinde und für ein Kloster.  Ich war verantwortlich für Finanzen, Personal und Liegenschaften. In einem Schulsekretariat genoss ich das pulsierende Leben.


Seit 2020 besuche ich mit meinem Sozialhund Buddy Patienten im Hospiz Zentralschweiz, Littau und begleite Menschen in schwierigen Situationen.

  

Gespräche mit der Familie und Freunden, Kochen mit meinem Mann, ausgedehnte Waldspaziergänge und Hundetraining mit Buddy und seinen 4-beinigen Freunden, lesen und meditieren bereiten mir eine in Demut empfundene Freude und Dankbarkeit.